-- Die Weinstube in Bad Neustadt --

Historie

Vor ca. 25 Jahren erblickte "Hannes" zum ersten Mal das Licht der Welt.... Johannes Pscheid eröffnete die Brasserie "Hannes". Er richtete das Lokal sehr liebevoll mit Möbeln einer Pariser Brasserie ein und war dank seines Ideenreichtums und seines Engagements sehr erfolgreich. Doch irgendwann zog es ihn wieder nach Berlin zurück.

Von da an nahm Oliver Gensler den "Hannes" unter seine Fittiche und führte die Brasserie ebenso erfolgreich weiter. "Hannes" blieb, ebenso wie bei Johannes Pscheid ein Szene-Lokal mit Flair.

Vor ca. 10 Jahren wechselte der Inhaber ein drittes Mal. Es kam Christian Pfister und seine Partnerin Monika ans Ruder des "Hannes". Sie wollten was Neues machen und es wurde ein Kunstlokal aus "Hannes", das nach etwa 3 Jahren ein weiteres Mal den Inhaber wechselte...

Florian Beck übernahm und machte erneut etwas "Neues" - eine Cocktailbar. Diese betrieb er bis Februar 2015.

Und nun kommen wir ins Spiel. Ich, Jutta Kirsch, übenahm den "Hannes". Es wurde Zeit, dass "Hannes" endlich erwachsen wird.

So entstand "Kirsch's Barsserie"!

Wir wollten wieder "back to the roots" und aus der Cocktailbar wurde dank liebevoller Restaurationsarbeit meines Partners und mir - natürlich auch mit Hilfe von Handwerkern und Freunden - wieder eine Brasserie geschaffen.

Unser Motto lautet: "Neustadts Wohnzimmer"
Unsere Gäste sollen sich bei uns wohl fühlen, dem Alltagsstress entfliehen und in unserem Lokal oder dem gemütlichen, sonnigen Innenhöfle unser Angebot genießen. Wir bieten Weine aus der Region aber auch aus Frankreich, Italien und Spanien. Natürlich dürfen ausgewählte Biere und alkoholfreie Getränke nicht fehlen. Abgerundet wird unser Angebot durch feine Leckereien zu Bier und Wein, die wir allesamt selbst und stehts frisch für Sie zubereiten. 

Wir bieten "Entschleunigung" mit "Wohlfühlgefühl" an und betreiben Kirsch's Brasserie nicht nur als Gelderwerb sondern aus Berufung mit viel Freude und Herzblut.

Was wir uns wünschen ist Ihr Wohlergehen, dass Sie weiterhin bei uns genießen, wiederkommen und uns weiter empfehlen....